Zum Inhalt springen

Bei allem, was wir tun, wollen wir den Tourismus in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft führen.

Unsere Absicht
  • Strategische Erfahrung

    Wir lösen ausschliesslich Probleme, die wir auch verstehen.

  • Vernetzung

    Wir sind im In- & Ausland hervorragend vernetzt.

  • Langjährige Erfahrung

    Als Agentur sind wir noch jung, doch wir punkten mit langjähriger Branchenerfahrung.

  • Lösungsorientiert

    Wir vermeiden Marketing-Geschwurbel und praxisferne Beraterkonzepte. 

  • Netzwerk im PR

    Wir pflegen gute Kontakte mit klassischen Medien und haben direkten Zugang zu Content Creators.

  • Wissenstransfer

    Uns liegt es am Herzen, Know-how weiterzugeben. Sowohl an Mitarbeitende wie auch an die Branche.

Testimonial

Das entgegengebrachte Vertrauen mit der Möglichkeit, selbständig zu arbeiten, schätze ich sehr. Ich erhalte die Gelegenheit, an verschiedenen Projekten teilzunehmen und so vom Know-how der Mitarbeitenden zu profitieren. Der enge Austausch und die kurzen Kommunikationswege sind ein grosses Plus, wenn es darum geht, die Projekte effektiv voranzutreiben. Auch die enge Kundenbindung ist mir wichtig – wir sind nicht nur Berater, sondern arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.

Michael Müller

Senior Communications Specialist

Testimonial

Während meiner Zeit bei Schmid Pelli & Partner habe ich die Chance erhalten, bei Projekten mitzuwirken, wo ich bei grösseren Firmen nie die Möglichkeit dazu bekommen hätte. Was ich besonders an meinem Job geschätzt habe? Das kleine Team und der familiäre Umgang, das grosse Know-how meiner Kolleginnen und Kollegen, flexible Arbeitszeiten und eine eigenverantwortliche Gestaltung meiner Arbeit.

Vanessa Büchel

ehem. Senior Communications Specialist

Testimonial

Detailorientiertes Arbeiten, selbstbewusstes Auftreten und eine klare Kommunikation – dies und vieles mehr habe ich während meiner Zeit als PR- und Marketing-Praktikantin bei Schmid Pelli & Partner gelernt. An den Meetings bekam ich die Möglichkeit, mich aktiv mit Ideen zu beteiligen und meine kreative Seite auszuleben. Ich konnte Journalisten die Vorzüge von Schweizer Tourismusdestinationen wie Genf, Montreux und Gstaad näherbringen und dabei selbst mein Wissen über diese Orte erweitern, sowie auch meine organisatorischen Fähigkeiten verfeinern. Mit Begeisterung blicke ich auf meine Erfahrungen zurück, die ich als Praktikantin bei Schmid Pelli & Partner sammeln durfte.

Melanie Büchi

ehem. Praktikantin
crossmenu