Zum Inhalt springen

L'Office de promotion des produits agricoles de Genève (OPAGE)

Unser Beitrag

Die Förderung, Vermarktung und Platzierung von Agrarprodukten aus der Umgebung – darum kümmert sich die Organisation OPAGE. Ein wichtiger Bestandteil davon stellen die Genfer Weine dar. Weil diese aber über die Sprachgrenze hinaus noch wenig bekannt sind, erhielt Schmid Pelli & Partner den Auftrag, die Produktpalette der Genfer Winzer den Deutschschweizer Konsumentinnen und Konsumenten näherzubringen. Die Bandbreite ist gross – von Raritäten-Trauben, die man nicht zwingend mit der Schweiz in Verbindung bringt, bis hin zu PIWI-Weinen von bester Qualität. Umgesetzt hat Schmid Pelli & Partner diesen Auftrag mit kreativen Kommunikationsansätzen und über diverse Kommunikationskanäle verteilt: von Print über Onlinemedien und Social Media bis hin zu Leserreisen und Events mit bekannten Persönlichkeiten aus der Weinszene. Wir helfen bei der Verbreitung des Wissens um die Vielfalt und Qualität der Tropfen aus der drittgrössten Weinregion der Schweiz.

Projekt-Typ:

Events, Marketingkampagnen, PR/Kommunikation

Kunden-Typ:

Weine

Datum:

30.11.2023
crossmenu